Projekt Details

Start01/10/2019
Ende31/12/2020
Die LänderDeutschland, Griechenland, Italien, Belgien, Spanien
Projekt-Websitehttp://soundroutes.eu
Partner

Über das Projekt

„SoundRoutes. Hinweise, um näher zu kommen “ist ein Projekt, das in initiiert wurde 2017 durchMarmaduke, eine Musikagentur mit Sitz in Sevilla (Spanien) in Zusammenarbeit mit der italienischen NGOEine Brücke zu ...,  dieBologna Jazz FestivalWERKSTATT DER KULTUREN Berlin und die Erlaubnis - Der Kur (Belgien) mit Unterstützung des Creative Europe-Programms der Europäischen Kommission.

In den ersten zwei Jahren bietet die Soundroutes-Initiative eine Gelegenheit für internationale Musiker, die nach Europa ausgewandert in den Kommunen und in Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern durchzuführen. Mehrere musikalische Konzepte wurden mit dem Ziel entworfen, ihre Integration in das soziale und berufliche Umfeld der Gastgemeinschaft zu unterstützen.Hauskonzerte, privat organisiert, intime Räume, In Zusammenarbeit mit Menschen aus lokalen Gemeinschaften bieten diese Musiker auf allen musikalischen Fähigkeiten großartige Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen, tauschen und teilen ihre Kunst, Geschichten und kulturelle Traditionen.Jam Sessions, Ansprache von semiprofessionellen und professionellen Musikern. Die Produktion von aprofessionelles Musikensemble darunter sowohl Migranten als auch lokale Musiker.

In 2019 Creative Europe hat das Projekt erneut unterstützt, diesmal unter der Koordination vonWerkstatt der Kulturen in Zusammenarbeit mitMarmadukeBologna Jazz FestivalDie Erlaubnis - Der KurAMARC - Europa undChios Music Festival.  Diese zweite Phase des Projekts dauert bis zum Ende von 2020 umfasst die folgenden Aktivitäten:

  1. 38 Sitzungen der Inkubatoren der lokalen Co-Kreation für transkulturelle Musik in Berlin, Bologna, Sevilla und Gent.
  2.  Mobilitätsprogramm für 64 Musiker in Deutschland, Italien, Spanien, Belgien und Griechenland
  3.  30 Meisterklassen für Musiker und Workshops für Jugendliche von Flüchtlingen und Musikern mit Migrationshintergrund.
  4. Soundroutes Buchungsagentur
  5. Soundroutes Online-Plattform und Webportal

Neueste Nachrichten

Kartenbild Kappe

Soundroutes: WELTFLÜCHTLINGSTAG 2020″: Jede Aktion zählt

Soundroutes-Projekt: Ein spezieller Radio- und Web-Streaming-Marathon mit Flüchtlingskünstlern aus vier verschiedenen Ländern Europas Die COVID-19-Pandemie und die jüngsten Proteste gegen Rassismus haben uns gezeigt, wie dringend wir für eine integrativere und gleichberechtigte Welt kämpfen müssen: eine Welt, in der niemand zurückgelassen wird. Es war noch nie klarer, dass wir alle eine haben… Weiterlesen

Kartenbild Kappe

Soundroutes Band produziert Video!

Die Soundroutes-Band ist ein Projekt von de Koer im Rahmen einer europäischen Partnerschaft und eines Creative Europe-Projekts Soundroutes. AMARC Europe ist Partner in diesem Projekt und alle Projektdetails finden Sie hier. Fünf Musiker mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund teilen sich die Bühne. Melodien aus Syrien, Belgien, Afghanistan, Marokko, Bulgarien, klezmer, und mehr. Ausrichten: Gergana Velikova… Weiterlesen

Stichworte: Band , sooundroutes , Video
Kartenbild Kappe

AMARC Europa Teil SoundRoutes Projekt

AMARC Europa ist Teil der zweiten Phase des Projekts SoundRoutes. Die SoundRoutes Initiative bietet eine Gelegenheit für internationale Musiker, die nach Europa ausgewandert in den Kommunen und in Zusammenarbeit mit lokalen Künstlern durchzuführen. Mehrere musikalische Konzepte wurden mit dem Ziel entwickelt, um ihre Integration in die soziale und berufliche Umfeld der Aufnahmegesellschaft zu unterstützen. The Creative Europe… Weiterlesen

Zeig mehr

Project details

Start01/10/2019
End31/12/2020
CountriesGermany, Greece, Italy, Belgium, Spain
Project Websitehttp://soundroutes.eu
Partners

About the project

“SoundRoutes. Notes to get closer” is a project initiated in 2017 by Marmaduke, a music agency based in Seville (Spain) in cooperation with the Italian NGO Un Ponte Per…,  the Bologna Jazz FestivalWERKSTATT DER KULTUREN Berlin and De vergunnin – De Koer (Belgium) with the support of the Creative Europe Progrogramme of the European Commission.

In the first two years  Soundroutes initiative provides an opportunity for international musicians, who emigrated to Europe to perform within local communities and in collaboration with local artists. Several musical concepts were designed with the objective of supporting their integration into the social and professional environment of the host community.  House Concerts, organised in private, intimate spaces, in cooperation with people from local communities will offer these musicians at any level of musical skill great opportunities to socialize, exchange and share their art, stories and cultural traditions.  Jam Sessions, addressing semi-professional and professional musicians. The production of a  professional music ensemble including both migrant and local musicians.

In 2019 Creative Europe  renewed its support to the project, this time under the coordination of Werkstatt der Kulturen in cooperation with MarmadukeBologna Jazz FestivalDe Vergunning -De KoerAMARC – Europe and Chios Music Festival.  This second phase of the project  that will go on until the end of 2020 includes the following activities:

  1. 38 sessions of local co-creation’s incubators of transcultural music in Berlin, Bologna, Sevilla and Gent.
  2.  Mobility program for 64 musicians in Germany, Italy, Spain, Belgium and Greece
  3.  30 Masteclasses for musicians and workshops for youngsters held by refugees and migrant musicians.
  4. Soundroutes booking agency
  5. Soundroutes online platform and web-portal

Recent News

Card image cap

Soundroutes Band produces Video!

The Soundroutes band is a project of de Koer as part of a European partnership and a Creative Europe project Soundroutes. AMARC Europe is partner in this project and you can find all the project details here. Five musicians with diverse cultural backgrounds share the stage. Melodies from Syria, Belgium, Afghanistan, Marrocco, Bulgaria, klezmer, and more. Line-up: Gergana Velikova… read more

Card image cap

AMARC Europe part of SoundRoutes Project

AMARC Europe is part of the second phase of the SoundRoutes project. The SoundRoutes initiative provides an opportunity for international musicians, who emigrated to Europe to perform within local communities and in collaboration with local artists. Several musical concepts were designed with the objective of supporting their integration into the social and professional environment of the host community. The Creative Europe… read more

show more